Unser liebes Kleinschmidtz ist bekanntlich Geschichte. Einer seiner besten Chefköche hat jetzt eigenes Lokal eröffnet und uns sofort überzeugt. Luis Delgado (wir haben ihn damals nicht ohne Grund den “König” getauft) bietet im Le BerLu (Website noch am werden!) in der Münchner Wittelsbacherstr. 16 (an der Isar, nähe Baldeplatz) eine wirklich feine französisch-mediterrane Küche zu vernünftigen Preisen. Das Le BerLu, gegründet von Luis und seinem Partner Bernard Le Port (laut Visitenkarte), hat das Zeug zu unserem neuen Lieblingsrestaurant zu werden! Wir freuen uns riesig, dass wir nun wieder eine Anlaufstelle für die besonderen Abende (und Lunch-Ausflüge!) gefunden haben :-)
Das Le BerLu ist ein Bistro/Restaurant – nicht prätentiös, aber durchaus auch eine gute Adresse für das Geschäftsessen mit netten Kunden, zumal man auch über Mittag geöffnet hat (MO-FR von 11.30 bis 14.30 Uhr). Am Abend ist von Montag bis Samstag ab 18.30 Uhr bis 24.00 Uhr geöffnet, die Küche hat bis 23.00 Uhr auf. Sehr schön: Das Le BerLu hat einen kleinen Garten!
Wir haben ganz hervorragend gegessen und getrunken und freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Gehen Sie unbedingt hin! Reservierungen unter Telefon 089 7474 7750 oder per E-Mail an restaurant@LeBerlu.de. Am Wochenende besser reservieren, bei unserem Besuch (Samstag) war alles ausgebucht.
Wir wünschen Luis und seiner freundlichen Truppe viel Erfolg und immer nette Gäste!
Impressionen
Amuse Gueule: kaltes Süppchen von der Wassermelone mit Dill und Ingwer – Dill & Melone ist eine Top-Kombi, die wir gleich für ein eigenes Rezept annektiert haben
Vorspeise des Gatten: Lamm Carpacchio an Salaten mit Camembert
Vorspeise von Madame: Ziegenkäse “Mousse” (wir haben die Karte nicht fotografiert, das Gericht heißt etwas anders;-) mit Serrano-Chips, letztere eine Liga für sich und sehr schöner Kontrapunkt zur milden Mousse
Hauptgericht des Gatten: Bouillabaisse von der Tageskarte
Hauptgericht von Madame: Tuna auf Lauch-Kartoffelpüree mit Pesto von der Tageskarte
Dessert des Gatten: Bergamotte Crème brûlée
Dessert von Madame: Espuma von Crema catalana und Kumquats